Am 14. Juni waren knapp 50 Gäste unserer Einladung ins Kultur- und Kongresszentrum Gera gefolgt, um beim Geraer Immobiliengespräch 2023 über den Immobilienmarkt der drittgrößten Stadt Thüringens zu diskutieren.
Die ist Wirtschafts- und Hochschulstandort und trotzdem sinkt die Einwohnerzahl. Was bedeutet das für die Immobilienbranche? Welche Wohnungen sind gefragt, wie entwickeln sich die Mieten? Spannender Gesprächsstoff für eine intensive Diskussion.
Pünktlich 19 Uhr eröffnete IMMOCOM-Geschäftsführer Michael Rücker den Abend und übergab für ein Grußwort an Dr. Ingo Seidemann, Vorstandsvorsitz BFW Landesverband Mitteldeutschland e.V. Danach begann die von der freien Journalistin Gerda Gericke moderierte Diskussionsrunde.
Die spannendsten Aussagen vom Geraer Immobiliengespräch 2023
Im Panel saßen:
- Frank Emrich, Verbandsdirektor Thüringer Wohnungs- und Immobilienwirtschaft e.V.,
- Philipp Körner, Geschäftsführung Smart Property Services GmbH,
- Tobias Schallert, Geschäftsführung WOHNGROUP, sowie
- Julian Vonarb, Oberbürgermeister Stadt Gera.
Bis zum nächsten Immobiliengespräch in Gera…
Nach der Diskussionsrunde begann der gesellige Teil unseres Geraer Immobiliengespräches. Dank eines reichhaltigen Buffets kamen Gaumen und Mägen unserer Gäste nicht zu kurz. Die genossen die Möglichkeit, sich mit anderen Vertretern der Branche auszutauschen und freuten sich wie wir bereits auf das nächste Netzwerkevent der IMMOCOM in Gera. Wir würden uns freuen, Sie bei diesem oder einer anderen Immobilienveranstaltung aus unserem Hause begrüßen zu dürfen.