IMMOCOM-Gründer und -Geschäftsführer Michael Rücker war Gast im aktuellen „PR Talk to go“ Podcast des studentischen Vereins Leipziger Public Relations Studierende e.V. (LPRS). Host der Folge war unsere Werkstudentin Kirsten Göthel.
Ein Gespräch auf Augenhöhe über die Aufgaben einer Kommunikationsagentur
Kirsten arbeitet seit März vergangenen Jahres bei IMMOCOM und unterstützt uns tatkräftig im Social Media Marketing. Im Oktober 2020 begann sie das Bachelorstudium Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Universität Leipzig und befindet sich mittlerweile im vierten Fachsemester.
Sie ist aktives Mitglied im LPRS und Host der aktuellen Podcastfolge. Gemeinsam mit Michael Rücker beleuchtet sie, was eigentlich in einer Kommunikationsagentur passiert. Dabei kommen spannende Themen zur Sprache. Beispielsweise geht es um die Bedeutung von Owned-Media-Kanälen, die Auswirkungen der Corona-Pandemie und die Spezialisierung auf die Immobilienbranche. Michael Rücker gibt im „PR Talk to go“ tiefe Einblicke in das Agenturgeschäft und auch in seinen eigenen beruflichen Werdegang. So verrät er den Hörern und Hörerinnen auch einen persönlichen Karrierehack: „Think Big!“
„Aufspüren, was der Kunde braucht und will und was in ihm steckt“
Die Tätigkeitsfelder unserer IMMOCOM-Agentur sind vielfältig. Michael Rücker spricht mit Kirsten nicht nur über Werbung und Beratung als Agenturaufgaben im klassischen Sinne, sondern spannt den Bogen weiter. „Die Kunst besteht darin, die Dinge aus dem Kunden rauszuholen, die er weiß, aber nicht formulieren kann“, erklärt unser Geschäftsführer im „PR Talk to go“. Wir als Agentur stehen neben den klassischen Tätigkeiten vor allem für das Extrapolieren der Fähigkeiten unserer Kunden, fassen bei schlummerndem Potential an und geben ihnen ein Add-On zum Weiterdenken.
Die Podcastfolge mit Michael Rücker, moderiert von Kirsten Göthel, können Sie hier anhören:
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.
Sie können den Podcast nicht sehen? Klicken Sie hier.
Der Leipziger Public Relations Studierenden Verein im Kurzportrait
Der Leipziger Public Relations Studierenden Verein hat ein klares Ziel vor Augen: einen nachhaltigen Beitrag zu einer praxisnahen PR-Hochschulausbildung zu leisten. Der Verein besteht aus Alumni, aktiven Studierenden, fördernden Unternehmen, Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen und weiteren Beteiligten. Er zählt heute über 400 Mitglieder. Neben der Vereinsarbeit gibt es eigene LPRS Veranstaltungen, den LPRS Podcast „PR talk to go“, einen Vereinsblog und viele weitere spannende Formate. Zur Website des LPRS kommen Sie hier.
Wir freuen uns, jungen Vereinen und frischen Talenten unter die Arme greifen zu können und unterstützen Nachwuchs, wo wir können.
Kennen Sie auch schon unsere anderen Studierenden bei IMMOCOM?