„Wir sind Schnellbootfahrer und nicht Kreuzfahrtschiffkapitäne“, umschreibt Björn Peickert den Spirit seiner jungen, auf Healthcare fokussierten PP Projekte Partner GmbH. Auch wenn unser Gesprächspartner mit seinem 2022 gegründeten Unternehmen ein Startuper sein mag, hat er bereits Jahrzehnte an Erfahrung in der Immobilienbranche angehäuft. Entsprechend unterhalten wir uns auch über Themen fernab seines augenblicklichen Spezialgebietes.
Podcast über Healthcare, bedarfsgerechten Wohnraum, Senioren als Sündenbock und das Ende der KfW-Förderung
Darum geht es in unserem neuen Podcast:
Björn Peickerts PP Projekte Partner GmbH ist im Bereich Healthcare tätig und verspricht Selbstbestimmtheit bis zum letzten Atemzug – mit einem Pflegekonzept zwischen Ambulanz und Pflegeheim. Der Name des Konzeptes lautet Viertel4. Geht es nach unserem Gesprächspartner, hat es das Potential, zur Basis einer neuen Assetklasse zu werden. Wir sprechen über die ersten beiden Viertel4-Häuser.
Außerdem thematisieren wir:
- das Leben in einem „gedämmten Karton“,
- dass „jeder Lobbyverein jetzt nach irgendwas schreit“,
- die Tokenisierung einer Immobilie und damit eine neue Investoren-Zielgruppe,
- was die Aussage: „Unseren Kindern soll es besser gehen“ mit 60 Jahren verfehlter Wohnungspolitik zu tun hat.
Wir wünschen spannende Unterhaltung!
Wir finden, dass man bis zum letzten Tag auch selbstbestimmt weiterleben sollte. Nur weil man Pflegefall ist, weil man eben gepflegt werden muss, heißt das ja nicht, dass man seine Selbstbestimmung abgeben soll.
Björn Peickert im Immobiléros-Podcast
Björn Peickert und seine PP Projekte Partner GmbH
Der studierte Volkswirtschaftler startete als Freiberufler in seine berufliche Laufbahn, bevor er ab 1997 elf Jahre für die Wirtschaftshaus AG als CEO tätig war. 2014 gründete er mit Patrick Holze und Sebastian Reccius die DI DEUTSCHLAND.Immobilien AG. Diese vereinte mehrere Gesellschaften ihrer Gründer unter einer Dachmarke. Darunter auch die Sachwertpartner GmbH, für die Björn Peickert seit 2008 als Geschäftsführer fungierte. Er half bei dem Aufbau der DI DEUTSCHLAND.Immobilien AG und blieb ihr nach deren Verkauf im Jahr 2019 bis heute als Aufsichtsratsmitglied erhalten. 2022 gründete er – ebenfalls mit Patrick Holze und Sebastian Reccius – die PP Projekte Partner GmbH.
Das inhabergeführte Startup mit Sitz in Hannover versteht sich als Beteiligungsgesellschaft für die Entwicklung von bedarfsgerechtem Wohnraum mit bundesweiten Partnern. Der Schwerpunkt der Unternehmenstätigkeit liegt im Bereich Healthcare und Wohnen.