Als 777 Capital Partners mit der Bitte auf uns zukamen, für sie einen Online-Event zum Immobilien-Investmentmarkt USA auszurichten, begannen sofort alle IMMOCOM-internen Rädchen ineinanderzugreifen. Der Event wurde mit dem Kunden inhaltlich geplant, „777 Capital Talk – Must Have America?“ als Titel festgelegt.
Sofort wurde eine entsprechende Landing-Page für eine Registrierung zu der kostenfrei durchgeführten Veranstaltung eingerichtet und selbige über unsere Social-Media-Kanäle und die der beteiligten Speaker beworben. Auf unserem Newsportal flankierten wir den Event mit thematisch passenden Artikeln über Wohnungspreise in den USA und den Immobilienmarkt USA. Auch auf unserer eigenen Website rührten wir die Werbetrommel.
Im Vorfeld des Events führten wir mit allen Beteiligten letzte Techniktests durch, sodass während des „777 Capital Talk – Must Have America?“ unvorhergesehene Überraschungen ausblieben. Am 16. September 2021 ging der Online-Event reibungslos über die Bühne. 400 Zuschauer hatten sich über verschiedene Kanäle zugeschaltet und verfolgten das Expertengespräch von:
- Ralph Winter, Gründer und Principal der W5 Group und der 777 Capital Partners,
- Burkhard Varnholt, Chief Investment Officer der Credit Suisse (Switzerland) AG, und
- Matthew Scholl, Head of Investment Management America bei Union Investment.
„777 Capital Talk – Must Have America?“ fokussierte auf den US-Immobilienmarkt
IMMOCOM-Geschäftsführer Michael Rücker moderierte die Runde, in der Ralph Winter früh feststellte: „Der Immobilienmarkt in den USA ist genauso booming wie der in Europa, aber in einer ganz anderen Größenordnung.“ Matthew Scholl von Union Investment beurteilte den US-Immobilienmarkt als „sehr positiv“. Er sei der „größte und transparenteste Immobilienmarkt der Welt“. Zudem beobachte nicht nur er einen „Shift vom Eigenheim zum Mieten“.
Vor allem junge Leute kämen schuldenbelastet vom Studium, heirateten später und wollten für den Job flexibel die Stadt wechseln können. Für sie sei Mieten vorteilhafter als ein Hauskauf. Burkhard Varnholt unterstrich dies und wies auf einen weiteren Aspekt hin: Die Millennials seien nicht nur durch Verschuldung arm, sondern auch, weil sie in Zeiten ohne Zins und Zinseszins keine Ersparnisse aufbauen konnten. Blieben die Zinsen und Kapitalmarktrenditen weiterhin so niedrig, dann sei das ein Wachstumstreiber für den Innovative Living-Markt.
Was das für ein Markt ist und warum für den amerikanischen Markt eine Rezession droht, haben wir in unserem Fachartikel zum Thema dargelegt. Zusätzlich können Sie sich die Online-Veranstaltung als kostenfreies Video on Demand unter anderem hier anschauen:
Video: 777 Capital Talk als Video on Demand
Sie möchten Ihre Expertise ebenfalls in einem Online-Event präsentieren und neue Kunden gewinnen? Wir bieten Ihnen eine passgenaue Rundumbetreuung!