Sie grüßen uns freundlich, geben bereitwillig Auskunft, sprechen Empfehlungen aus und helfen bei den großen und kleinen Problemen im Alltag ihrer „Kunden“. Dementsprechend gelten Concierges vielen als gute Seelen eines Hauses. Für Erik Brandenburg, Gründer der auf Concierge-Services spezialisierten Carter Benson GmbH, ist dieser Beruf eine Berufung.
Mehr noch: Er ist sich sicher, dass Conciergerie den Wert einer Immobilie erhöhen kann. Wie und warum, erklärt er in unserem neuen Podcast.
Immobiléros-Podcast über Concierge-Services in verschiedenen Assetklassen, Berufung, Kino und die Demokratisierung von Luxus
Darum dreht sich unser Podcast diesmal:
„Das ist ein traditionelles Handwerk“, sagt Erik Brandenburg über die Arbeit eines Concierge. Dementsprechend gibt es natürlich einen Blick hinter die Kulissen der Conciergerie. Da geht es dann um einen Auftrag in Paris, japanische Kirschen und Valrhona-Schokolade.
Des Weiteren erklärt Erik Brandenburg, wann ein Haus eine Ikone ist, was Demokratisierung von Luxus bedeutet, für welche Assetklassen sich Conciergerie eignet, was Nilpferdwärter mit Empathie und Immobilien zu tun haben und wie Laufwege und Flächeneffizienz auf Dienstleistungen Einfluss nehmen.
Wir wünschen spannende Unterhaltung!
Wir sind in vielen Objekten 24/7 vor Ort. Da haben wir natürlich auch ein Auge auf die Häuser. Wir behandeln die Häuser wie unsere Wohnzimmer. Das ist dann ‚UNSERE‘ Immobilie. Wir identifizieren uns damit.
Erik Brandenburg im Immobiléros-Podcast
Erik Brandenburg und die Carter Benson GmbH
Die Ausbildung von Erik Brandenburg verlief durchweg sehr management-lastig. Beispielsweise besuchte er die „International School of Management“ und absolvierte seinen Besuch der „Vlerick Business School“ mit einem Master in General Management. Direkt nach seiner Ausbildung gründete er 2007 die Concierge-Firma Carter Benson, deren Geschicke er seitdem federführend leitet. Das dezentral organisierte Unternehmen versteht sich als Spezialist für die Bereiche Empfangs-, Concierge- und Sicherheitsdienstleistungen.
Seit 2018 ist der Unternehmer zudem Inhaber und Geschäftsführer der SMILE GmbH. Der Empfangsservice fokussiert auf die Bereitstellung qualifizierter und motivierter Empfangsmitarbeiter.